© Copyright – 24 Bilder

Was dein Herz dir sagt – Adieu ihr Idioten!

WAS DEIN HERZ DIR SAGT – ADIEU IHR IDIOTEN! erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend aus der Friseurin Suze, dem Computernerd JB und dem blinden Archivar Mr. Blin. Die drei begeben sich auf eine ebenso unwahrscheinliche wie aufregende Suche nach Suzes Sohn, während sie selbst von der Polizei gejagt werden…
Die belgisch-französische Schauspielerin Virginie Efira (BIRNENKUCHEN UND LAVENDEL) beweist erneut ihre darstellerische Klasse. Albert Dupontel (TAGEBUCH EINES LANDARZTES), der in Frankreich so populäre Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller, schrieb sich die Rolle des gefühlsgehemmten JB selbst auf den Leib. Mr. Blin wird von Nicolas Marié gespielt.
Die Filmbranche reagierte begeistert auf WAS DEIN HERZ DIR SAGT – ADIEU IHR IDIOTEN!, insgesamt sechs Césars waren der Lohn: u.a für den Besten Film, die Beste Regie, das Beste Drehbuch und die Beste Kamera.

Regie: Albert Dupontel

Darsteller: Virginie Efira, Albert Dupontel, Nicolas Marié